Dienstag, 17. November 2015

Chips aus Kohl

Winterzeit ist Kohlzeit! Hier ein ungewöhnliches Rezept für Chips aus Palmkohl
von Christine Kummer

Palmkohl Chips - geht angeblich auch mit Wirsing, das habe ich aber noch nicht probiert. Die Chips schmecken auch gut zur Suppe z.B. Kürbissuppe oder Möhren-Kokos Suppe

Den Ofen auf 110° vorheizen.
Palmkohl waschen, dicke Rippen wegschneiden (die kann man zu Nudeln kochen)
Blätter mit der Salatschleuder trocknen
In einer Schüssel mit Olivenöl und Salz & Pfeffer gut mit den Händen vermengen (hier kann man gerne auch mit den Gewürzen kreativ sein und ausprobieren, was da noch so alles geht).
Ein Backpapier auf einem Blech oder Gitter ausbreiten und die Blätter so darauflegen, dass sie möglichst nicht überlappen.
Etwa 30 Minuten im Ofen trocknen lassen.
Auf einem Küchenkrepp auskühlen lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen