Die Gärtnerei Hecker


Mit 4500 qm Gewächshaus- und 4 ha Ackerfläche ist die Gärtnerei "klein, aber fein". Die Gärtnerei Hecker setzt auf Vielfalt - sowohl beim Gemüsesortiment als auch bei den Salaten und Kräutern. Ein biologisch wirtschaftender Gartenbaubetrieb ist sehr arbeitsintensiv und erfordert viel Handarbeit. 
Dafür hat sich die Gärtnerei Hecker aus Leidenschaft entschieden.

Das Gärtnereiteam Hecker
Ein Familienbetrieb seit über 50 Jahren...
Bereits 1956 wurde die Gärtnerei von den Eltern Josef und Mathilde Hecker sen. aufgebaut. Damals lag der Schwerpunkt noch auf Gemüse, in den 60ern kamen dann mehr und mehr Zierpflanzen hinzu. Josef Hecker jun. interessierte sich schon während des Studiums für den ökologischen Landbau und besichtigte während der 70er Jahre eine Reihe von biologisch wirtschaftenden Pionierhöfen.

Bioland seit 1985
Als Josef Hecker jun. und seine Frau Brigitte 1985 den Betrieb übernahmen, stellten sie ihn aus Überzeugung auf rein biologischen Gemüseanbau um und schlossen sich dem Bioland-Verband an.

In der dritten Generation…

… arbeitet Tochter Elisabeth seit 2006 im Betrieb mit.



Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Gärtnerei: www.hecker-olching.de

1 Kommentar:

  1. Hallo und vielen Dank für den tollen Artikel zu eurer Gärtnerei. Erstaunlich finde ich den Biolandanbau seit 1985. Wenn ich mal wieder in Olching schaue ich bei euch vorbei.

    AntwortenLöschen