Dienstag, 2. Juni 2015

Und noch eine Buchvorstellung, die aber nicht zum Lesen anregen soll ;-)

Schön wild!

Warum wir und unsere Kinder Natur und Wildnis brauchen

"Trommer regt speziell Kinder zur Entdeckung der Natur an - und zum Ausschalten von Plasma-TV und Playstation. Ein lohnendes Buch mit vielen Tipps auch für Kinder" (Tagesanzeiger, Februar 2012)


Auf Bäume klettern, Barfuß laufen, Steine bewundern und Tiere beobachten, kurzum: sich in der Natur vergessen. Für viele klingt das nach aufregenden Abenteuern aus längst vergangenen Kindertagen. Doch so gerne wir uns an diese Glücksmomente erinnern, so selten gelingt es, diese Begeisterung für die Natur zu bewahren. Wir meinen, für Natur und Wildnis keine Zeit mehr zu haben, bewegen uns lieber, vor Matsch, Regen und Kälte geschützt, in gut versorgten, virtuellen Welten. Und unsere Kinder? Die kennen die „Natur“ häufig nur noch aus animierten Museen und angesagten Freizeitparks. Doch ohne Kontakt zu Wald, Wiese und Bach verkümmern Phantasie, Körpergefühl und Emotionalität. Lässt sich der Naturentfremdung begegnen?

Gerhard Trommer lädt ein zu einer Neuentdeckung der Faszination von Wildnis – in uns und draußen vor der Tür. Sein Buch ist voller Denkanstöße und Tipps für ein erfülltes Kinder- und Erwachsenenleben.

Hier gehts zum Buch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen