Sonntag, 4. August 2013

Solawi Kochkurs Teil I



Zuerst wurde geschnibbelt...

Nachdem die Frühlingsrollen von Pum beim Hoffest auf so große Resonanz gestoßen sind, hat sie am Donnerstag, den 01.08, zu einem Kochkurs in der Gärtnerei geladen.
Thema: Halbrohe Frühlingsrollen und Gemüse süß-sauer! 





...dann gerollt....
Elf Interessiert Solawimitglieder haben sich nach dem Gemüseabholen in der Gärtnereiküche getroffen und der thailändischen Gärtnerin über die Schulter geschaut. Zuerst wurde eine süß-scharfe Soße zum Dippen für die Frühlingsrollen zubereitet. Und dann durften wir auch schon selbst Hand anlegen, als es darum ging die eingeweichten Reisteigblätter mit frischem Gemüse, Reisnudeln, Omelette und aromatischen Kräutern zu füllen und zu ansehnlichen Rollen zusammen zu legen. 



...und wieder geschnibbelt.
Begeistert von unseren Endprodukten haben wir sie als Vorspeise gegessen und dabei fast vergessen, dass es ja noch einen Hauptgang zu kochen gab.







Guten Appetit!
 Als Hauptspeise gab es Gemüse süß-sauer, mit Gurke, Tomate, Zwiebel und Ananas. Gegessen wurde an einer langen Tafel im Hof der Gärtnerei, bei einer frischen Abendbrise.

Abendessen an der langen Tafel
Wer die Frühlingsrollen und das Gemüse nachkochen möchte, muss sich noch ein bisschen gedulden, aber in Kürze gibt es hier die Rezepte. Und ich bin gespannt auf die frittierten Frühlingsrollen und das Gemüsecurry nächsten Donnerstag.

Eure Veronika

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen